Ulrike Bürger

Malerei und Fotografie

Ueber mich

Ueber mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Zu beginn ein paar Worte über mich.
Ich bin Ulrike Bürger, oder einfach Uli, bin 1995 geboren und lebe in der Nähe von Leipzig. Meine Kreativität lebe ich seit meiner Kindheit. Sehr früh habe ich begonnen zu zeichnen, zu malen und mich kreativ einfach auszuleben.

Das hat mich bis heute nicht losgelassen – im Gegenteil! Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich zusätzlich das Fotografieren als großes Hobby und Leidenschaft für mich entdeckt. Seitdem liebe ich es, Orte und Momente in der Heimat sowie auf Reisen festzuhalten. 

Um einen Ausgleich zum Berufsalltag zu schaffen, entfliehe ich seit Jahren in meine Malerei. Ich selbst bewege mich in dem Kunststil „naive Malerei“ und setze gern die Weiblichkeit in den Fokus meiner Bilder. In Sachen Maltechniken probiere ich immer wieder neue Möglichkeiten aus, ohne dabei von meinem grundlegenden Stil abzuweichen. Im Jahr 2015 habe ich an einer Vernissage bei Berlin teilgenommen.

Ich bin immer offen für Fragen oder Anregungen. Ihr könnt mir jederzeit über das Kontaktformular schreiben. Ich freue mich sehr, wenn Euch meine Fotos und Bilder gefallen und eventuell sogar inspirieren können.

Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße,

Eure Uli

Vernissage

Kontaktformular